Historie der a1° Informationstechnik GmbH

Gründung

a1°Informationstechnik wurde am 12.01.1994 von drei Gesellschaftern in Hanau / Maintal-Dörnigheim gegründet mit Fokus auf bestehende Verbindungen zu Kunden im Raum Hanau und Alzenau. Mit Dipl. Ing. Hans-Dieter Winter als Geschäftsführer etablierte sich das Unternehmen schnell zum IT-Anbieter v.a. für den Mittelstand.

 

Know-How

Hans-Dieter Winter absolvierte sein Studium im Studiengang Informationstechnik an der FH Schweinfurt erfolgreich mit dem Abschluß als Dipl.Ing. Informationstechnik im Jahre 1984.
Es folgte eine Tätigkeit in der Softwareentwicklung für nuklearmedizinische Auswertesysteme, die Projektierung eines Produktions- Datenerfassungssystemes und die Betreuung der DV-Ausstattung einer  Forschungsabteilung eines internationalen Chemiekonzerns mit Softwareentwicklungen in den Bereichen Messdatenerfassung und Prozesssteuerung.

 

Erfahrung

Bei Tätigkeiten in Firmen wie m+s in Niedernberg,  Everex International Ltd. in Frankfurt, Lotus Development in Bad Homburg und für die Schweizer Firma Amtec erweiterte er seine Kenntnisse im Marketing, der Server- und Netzwerktechnik und das Produkt Know How in der High Tech IT-Umgebung.

Kein Wunder, dass das Unternehmen insbesondere auf seine Fachkompetenz in Hard-und Software aufbaute.

 

Fokus: Miltenberg-Alzenau-Frankfurt Bereits im zweiten Jahr nach der Gründung erweiterte a1° Informationstechnik den Wirkungskreis auf den Bereich südlich von Aschaffenburg und gleichzeitig auf den Unternehmensbereich Bürotechnik am 1.10.1995 mit der Gründung einer Niederlassung in Erlenbach, damals in der Bahnstraße 23.

Das Wachstum des Unternehmens erforderte bereits im darauffolgenden Jahr den Umzug in die Räumlichkeiten der alten Raiffeisenbank in der Bahnstraße 6 und im Jahr 2002 eine Hauptsitzverlegung nach 63906 Erlenbach.

 

Konzentration

Nach dem Ausscheiden des Bereichsleiters für Bürotechnik konzentrierte man sich ab 2004 wieder auf das Kerngeschäft mit Computern, Software, Telefonie und Internet- den zukunftsweisenden Entwicklungen.

2005 wurde der Standort Hanau aufgelöst und der Fokus auf Erlenbach und Umgebung konzentriert. Die gute Verkehrsanbindung ermöglichte es dennoch, die vielfältigen Verbindungen zu langjährigen Kunden im Raum FFM, OF, HU und Alzenau aufrecht zu halten und sogar auszubauen.

 

Neue Geschäftsräumlichkeiten

Seit Oktober 2009 finden Sie a1° Informationstechnik in den eigenen Büroräumen im Räuschlingweg 11, ebenfalls in Erlenbach.  
Die
Einsatzgebiete sind immer up to date zu allen Trends und Neuentwicklungen:

  • Internet und Telefonie
  • PC-Einrichtung, Reparatur und Erweiterungen
  • Video-Objektüberwachung
  • Sicherheit im WLAN
  • Netzwerkeinrichtung
  • Telefonanlagen
  • Support

 

Kommen Sie doch einfach mal vorbei und besuchen Sie uns.
Wir freuen uns auf Sie!

 

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright by a1° angewandte Informationstechnik & Communication